Nutzerkonto

Regina Deckers

ist seit 2010 Assistentin der Direktion des kunsthistorischen Max-Planck-Instituts Bibliotheca Hertziana in Rom. Ihr Forschungsinteresse gilt der Architektur und Skulptur des 17. und 18. Jahrhunderts in Italien, insbesondere in Neapel, Venedig und Rom sowie in Süddeutschland und in Österreich.

Weitere Texte von Regina Deckers bei DIAPHANES
Bibliografie
  • Deutsch
  • 2010
    Die Testa velata in der Barockplastik. Zur Bedeutung der Verhüllung zwischen Trauer, Allegorie und Sinnlichkeit, München, Hirmer
  • 2010
    »Wachsbildnerei im Spannungsfeld zwischen künstlerischer und wissenschaftlicher Wahrhaftigkeit«, in: Stefanie Muhr/Wiebke Windorf (Hg.): Wahrheit und Wahrhaftigkeit in der Kunst von der Neuzeit bis heute, S. 11–24, Berlin, Reimer
  • Malerei
  • Ikonologie
  • Kunsttheorie
  • Kunstgeschichte
  • Barock
  • 17. Jahrhundert