Nutzerkonto

Fabian Jonietz

ist Mitarbeiter am Teilprojekt ›Formen und Funktionen des Bildes in der Frühen Neuzeit – novità: Verwandlung des Alten – Hervorbringung des Neuen‹ des Sonderforschungsbereichs SFB 573 »Pluralisierung und Autorität in der Frühen Neuzeit« an der LMU München. Er arbeitet derzeit an einem Dissertationsprojekt zu »Dei terrestri – Die Stanze del Principe im Palazzo Vecchio in Florenz und Vasaris Ragionamenti. Mythologie und Autorität im Cinquecento«.

Weitere Texte von Fabian Jonietz bei DIAPHANES
Bibliografie
  • Deutsch
  • 2010
    »Das Geleit der Pinsel und die Guerilla der Federn: das wiederaufgefundene Redaktionsexemplar der ›Teorica della pittura‹ und Antonio Franchis Streitschrifttum«, in: Zeitschrift für Kunstgeschichte 73 (2010), S. 377–412., , Deutscher Kunstverlag
  • Kunstwissenschaften
  • Kunstgeschichte
  • Epistemologie
  • Malerei
  • Barock
  • 17. Jahrhundert